Umstellung des Mailsystems

Wir hatten das vor zwei Monaten schon mal angekündigt, jetzt sind wir auch fast soweit: Wir stellen das Mailsystem um, und zwar am Wochenende 20./21. April 2013. Es kann für rund 24h zu einigen Holpereien kommen, aber spätestens am Montag sollte dann wieder alles rund laufen. Das bedeutet, dass ihr vielleicht kurzzeitig nicht an eure Mails rankommt, oder Mails an euch nicht sofort zugestellt werden. Das Wichtigste ist: Keine Mail wird verloren gehen.

Für euch wird sich nicht viel ändern. Der für euch relevante Mailserver wird weiter mail.antira.info sein, unabhängig davon, auf welche Domain eure Email-Adresse lautet. Auch die Passwörter, die ihr habt, werden sich nicht ändern. Das einzige was sich ändert: Ab der Umstellung müsst ihr als Benutzername eure Email-Adresse angeben, und nicht mehr die arkane Mischung aus Buchstaben und Zahlen, mit denen wir euch damals versorgt haben. Dies gilt für alle Zugänge, also webmail/roundcube, Mailclients wie Thunderbird oder K9, und sowohl für den Postversand (SMTP) als auch Postempfang (IMAP/POP3).

Alle weitere Informationen werdet ihr hier in diesem Blog finden, und wir lassen die Kommentarspalte offen, damit ihr uns für Feedback, Fragen, Fehlermeldungen etc. erreichen könnt. Im Zweifelsfall werdet ihr uns ja eben genau keine Email schreiben können.