Für die UserInnen von Roundcube

Aus einem uns etwas unerfindlichen Grund verschluckt roundcube seit der Migration die User-Identitäten. Die müssen also nochmal neu angelegt werden. Sorry.

Wenn ihr euch zum ersten Mal beim neuen Roundcube einloggt, fragt die Seite euch nach der Identität.

Display Name ist der Name, der den EmpfängerInnen einer Mail von auch angezeigt wird. Email ist die Emailadresse, von der eure Mail kommt, und an die auch eine Antwort geht. Ihr solltet hier also unbedingt eure richtige Emailadresse eingeben, sonst gibt es Probleme. Leider schlägt Roundcube immer login@mail.antira.info vor, was natürlich Schmarr’n ist. Ist halt auch nur ein Computer.

Falls das schon passiert ist, und ihr das noch ändern wollt, dann gibt es dazu auch eine Lösung. Nach dem Einloggen rechts oben auf Personal Settings, Identities und da entweder eine neue Identität anlegen oder die bestehende ändern. Das ist übrigens auch sehr praktisch, um verschiedene Absenderadressen zu nutzen, wenn wir beispielsweise eine weitere Adresse an eure normale Adresse weiterleiten.